| KONTAKT | IMPRESSUM |

AKUPUNKTUR

Arrow Left Akupunktur
Bei vielen Beschwerden und Erkrankungen ist der Erfolg der Akupunktur mittlerweile sehr gut durch Studien belegt.
Die gesetzlichen Krankenkassen erstatten unter bestimmten Voraussetzungen eine Akupunkturbehandlung bei chronischen Schmerzen der Wirbelsäule und des Kniegelenks.

NEU:

Palpationsbasierte Akupunktur nach David Euler, mit wenig schmerzlosen Nadeln, auch für Kinder gut geeignet.

Nach meiner Erfahrung ist sie außerdem bei folgenden Erkrankungen und Beschwerden wirksam:
Kopfschmerzen, Migräne, Schmerzen der Wirbelsäule und Gelenke, Allergie, Asthma, Bronchitis, Reizdarm, Verstopfung, Blähungen, Menstruations- und Wechseljahresbeschwerden, Schwindel, Tinnitus und zur Raucherentwöhnung .
Über die Erfolgsaussicht berate ich Sie gerne.

Arrow Left Triggerpunktbehandlung
Gerade bei Schmerzerkrankungen können manchmal lokale Verspannungen einzelner Muskeln zu ausstrahlenden Schmerzen führen. Die Behandlung dieser Triggerpunkte mit Akupunkturnadeln ist sehr erfolgreiche Methode.

Vor jeder Behandlung steht eine ausführliche Anamnese im Sinne der chinesischen Medizin. Dabei können Schlaf, Appetit, Urin, Stuhlgang oder Verdauungsbeschwerden von Bedeutung sein. Auch nach Belastungssituationen, Menstruationsunregelmäßigkeiten, Hitze - oder Kälteabneigung frage ich Sie.
Die eigentliche Akupunktur wird mit feinen Nadeln an Ohr und Körper ausgeführt, die für ca. 20-30 Minuten verbleiben. Manchmal ist auch zusätzlich eine Wärmetherapie, die Moxibustion oder Schröpfen nötig.